Pfadfinder

 

STAMM IMPEESA – HEILIGGEIST

Hallo….
Wir sind der Stamm Impeesa-HeiligGeist und es gibt uns seit April 2008 hier in Bockum-Hövel. Unsere Mitglieder sind zwischen 6 und 46 Jahren alt.
Wir treffen uns jeden Dienstag von 17:30 Uhr bis 19:15 Uhr im Pfarrheim St. Stephanus zur Gruppenstunde.
Während der Gruppenstunden basteln , singen, spielen oder kochen wir. Wir machen Lagerfeuer oder lernen Morsezeichen. Natürlich machen wir noch mehr, aber wir wollen hier ja nicht alles verraten…
Wir lernen Dinge, die wir dann auf Wochenendfahrten im Pfingstlager gebrauchen können. Im Sommer machen wir immer ein großes Lager mit dem ganzen Stamm.
In diesem Jahr fahren wir zwei Wochen an die Elbe bei Lüneburg auf einen Jugendhof. An drei Tagen sind wir in den Altersstufen unterwegs und erkunden die Umgebung. Dann müssen wir uns einen Schlafplatz selber suchen. Die Leiter begleiten uns nur und achten darauf, dass uns nichts passiert. Das ist immer ein schönes Erlebnis.
Im letzten Jahr sind die Älteren mit dem Fahrrad an dem Fluss Ems entlang gefahren. Es war zwar sehr anstrengend, aber total spannend und wir haben unterwegs so viele nette Menschen kennen gelernt…

    

Das obere Foto zeigt uns am Ziel der Radtour im Emdener Hafen. Das untere Foto ist das Bild eines Lageraltares während des Sommerlagers im Harz. Wir feiern immer einen Gottesdienst während unserer Lager. Das ist für uns wichtig, da wir uns ja auch in Gottes schöner Natur bewegen dürfen…
Neugierig?
Dann besucht uns einfach dienstags ab 17:30 Uhr im Pfarrheim St. Stephanus oder meldet Euch bei Birgit Nerlich 787233 oder Olaf Henkel 483883