Kommunionbasar mit Jubiläum

Am 11./12.01.14  fand der Kommunionbasar Herz-Jesu / Heilig Geist statt. Zum ersten Mal in der St. Stephanus Gemeinde, da in Herz- Jesu nur noch ein sehr kleines Gemeindehaus zur Verfügung steht. Wir „feierten“ 20jähriges Jubiläum und konnten wieder einmal viele Eltern und Kinder glücklich machen. Dieser Basar war der erste seiner Art in Hamm und fand inzwischen einige Nachahmer, von denen aber auch schon etliche wieder aufgegeben haben – wir halten uns! Das Angebot an Kleidung war zwar in diesem Jahr nicht im gewohnten Ausmaß vorhanden – wir können nur verkaufen was uns gebracht wird – aber trotzdem war es wieder schön in die strahlenden Augen der kleinen Mädchen in ihren weißen Kleidern und die stolz geschwellte Brust der kleinen Jungs in Anzug und Krawatte zu sehen. Da lohnt sich der enorme Zeitaufwand. Der Gewinn des Basares kommt wie in jedem Jahr den Kommunionkindern zu Gute. Da gibt’s dann mal Zuschüsse zu Fahrten, Material oder auch schlicht mal ein Eis.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Berichte. Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.
  • Sie befinden sich hier:

    Home > Berichte > Kommunionbasar mit Jubiläum
  • Heilig Geist aktuell

     

     

    sexueller Missbrauch
    im Bistum Münster

    hier finden Sie
    Ansprechpersonen

     

     

     


     

    Notfallnummer

    unter der Sie in seelsorglichen Notfällen einen Seelsorger außerhalb der Öffnungszeiten des Pfarrbüros erreichen können.

    Die Nummer lautet:
    0176 87 83 30 51


     


     

    Aktuelle Nachrichten
    aus der Pfarrei

    (weiterlesen)