Jahreshauptversammlung der Chorgemeinschaft Hövel

Am Dienstag, 9. Januar 2018 fand die Jahreshauptversammlung der katholischen Chorgemeinschaft Hövel im Pfarrheim St. Pankratius statt.
Die Vorsitzende Ruth Stammschulte konnte 21 aktive und passive Mitglieder begrüßen.

Im Rückblick auf das vergangene Jahr ließ sie die 12 geleisteten Auftritte noch einmal Revue passieren.
Ein besonderes Erlebnis war sicher, wie in jedem Jahr, das gemeinsame Adventskonzert aller Chöre und des Bläserensembels aus der Pfarrei Heilig Geist. Dieses wird auch in diesem Jahr am 9.12. in der St. Pankratiuskirche stattfinden.

Für 2018 sind viele Auftritte der Chorgemeinschaft in den verschiedenen Kirchen der Gemeinde geplant.

In diesem Jahr standen wieder Vorstandswahlen an.
Aufgrund persönlicher Lebensumstände wird es immer schwieriger Sänger-/innen zu finden, die zur Mitarbeit bereit sind.
Daher haben sich die aktuellen Vorstandsmitglieder bereit erklärt zunächst für 1 Jahr dieses Amt weiterzuführen. Dankeswerterweise fand sich sehr schnell ein Sänger bereit, die aktuelle Notenwartin in Zukunft zu unterstützen.

Somit ergibt sich nun folgende Aufstellung für die Chorgemeinschaft:
Vorsitzende: Ruth Stammschulte
Kassenwartin: Stephanie Schmidt
Notenwarte: Brigitte Hartmann und Georg Goleczko
Öffentlichkeit/Festausschuss: Uta Wahl

Aktive Mitglieder 23

Der Chorleiter,Andreas Schwanewilms, bedankte sich für das engagierte Singen und die große Einsatzbereitschaft.

Die Chorgemeinschaft trifft sich jeden Dienstag von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr im Pfarrheim St. Pankratius und würde sich über neue Sänger und Sängerinnen sehr freuen. Niemand sollte sich scheuen, es einfach einmal auszuprobieren!

 Stand: 11.01.2018

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Berichte. Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.
  • Sie befinden sich hier:

    Home > Berichte > Jahreshauptversammlung der Chorgemeinschaft Hövel
  • Heilig Geist aktuell

     

    Advents- und Weihnachteszeit
    in Heilig Geist

    Hier finden Sie Informationen über die besinnlichen Angebote im Advent und eine Übersicht der Gottesdienste an Weihnachten und zum Jahreswechsel.
    (weiterlesen) 

      


     

    neue Notfallnummer

    unter der Sie in seelsorglichen Notfällen einen Seelsorger außerhalb der Öffnungszeiten des Pfarrbüros erreichen können.

    Die Nummer lautet:
    0176 87 83 30 51


     


     

    Aktuelle Nachrichten
    aus der Pfarrei

    (weiterlesen)

     


     
    Firmung 2019
    am 02.März 2019 findet in unserer Pfarrei die Firmung statt.
    (weitere Infos)